Besondere Eifel Augenblicke - Die Nordeifel

Unsere schöne Heimat - Fotoimpressionen einer ganz besonderen Landschaft und Natur

Über mich

 

Die Region Nordeifel habe ich 1993 kennegelernt und vor über 23 Jahren zu meiner Wahlheimat gemacht. Ich bin seit vielen Jahren Hobbyfotografin (Makro-, Natur- und Landschaftsaufnahmen) und verbringe jede freie Minute in unserer schönen Heimat Nordeifel und in der Natur. Ich liebe diese tolle und sehr eindrucksvolle Landschaft, Natur und Region, vor allem zu bestimmten Jahreszeiten mit besonderen Naturschauspielen und Wetterlagen. Jede Jahreszeit hat ihren ganz besonderen und speziellen Reiz. Für manche Aufnahmen muss man sehr, sehr früh aufstehen oder sich wegen der Kälte sehr warm anziehen, aber es lohnt sich. Ich bin fast immer dann unterwegs, wenn andere Menschen noch schlafen oder sich im TV eine Abendsendung anschauen.

Auch liebe ich kleine Details und somit habe ich auch an Makrofotografie sehr viel Freude.

Ich habe über die Jahre viele Aufnahmen in unserer schönen Region machen können. Nachdem ich viel Zuspruch für meine Aufnahmen bekommen habe, habe ich mir überlegt auch anderen Menschen meine Aufnahmen als Fotoimpressionen zu zeigen, anstatt diese nur auf meine Festplatte abzulegen. Sehr gerne möchte ich auch anderen Menschen unsere schöne Heimat und unsere wunderbare Natur nahe bringen.

Alle Aufnahmen wurden von mir gemacht, sind hochauflösend verfügbar und wurden nicht mit einem Fotobearbeitungsprogramm "bearbeitet", da ich dieses grundsätzlich nicht mache. Man soll die Natur so sehen und vor allem auch geniessen und erleben, wie sie wirklich ist und nicht mit Fotoprogramme "bearbeiten". Die Natur ist sehr schön und man muss nicht digital versuchen, sie noch schöner und haptischer zu machen. Dies ist allerdings meine ganz persönliche Einstellung und Meinung und sehen andere Menschen vielleicht nicht so.

Alle Aufnahmen kann ich Ihnen auf Wunsch in hochwertiger Auflösung gegen eine Schutz- und Lizenzgebühr elektronisch zur Verfügung stellen bzw. zukommen lassen. Hierzu benötige ich die in den Fotos aufgeführte DSC Nummer, damit ich Ihnen die gewünschte Aufnahme zukommen lassen kann.

Sie können dann diese Aufnahme über einen Fotoanbieter/Foto-Online Anbieter Ihrer Wahl entsprechend nach Ihren Wünschen z.B. als Wandbild, als Poster, auf ALU-Dibond, auf Fotoleinwand, auf Hartschaum, auf Holz, Foto hinter Acrylglas oder als Fotocollage usw. selbst erstellen und direkt dort bestellen.

Bei Interesse können Sie mich gerne über das Kontaktforumlar kontaktieren:

Kontakt













Auszug meiner Referenzen:

Dieser Bereich befindet sich noch im Aufbau und wir in Kürze noch ergänzt und erweitert.

Als Hobbyfotografin (Landschafts-, Natur- und Macro Aufnahmen) freue ich mich sehr, das WDR Lokalzeit Aachen am 10.10.2018 vor der Wettervorhersage und in der Sendung zuvor sowie in Facebook meine nachstehenden Aufnahmen gezeigt hat.
Vielen Dank nochmals an die WDR Redaktion Aachen dafür.



Ich freue mich sehr, das WDR Lokalzeit Aachen am 14.10.2019 vor der Wettervorhersage wieder eine Aufnahme von mir  gezeigt hat.
Vielen Dank nochmals an die WDR Redaktion Aachen dafür.


Fotomaterial in Broschüren, Portale, Homepages und soziale Medien:


Ich habe im Frühjahr 2019 ein Fotobüchlein mit aktuellen Aufnahmen/Fotoimpressionen aus unserer Heimat erstellt.

Unsere Heimat - Besondere Eifel-Augenblicke - Fotoimpressionen einer ganz besonderen Landschaft und Natur

(26 Seiten, Compact Panorama Hardcover ca. 15,5 x 19,5 cm). Das Fotobüchlein gibt es nur in einer kleinen Auflage und kann bei Interesse über meinen Kontakt angefragt werden.